Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Beim Barte des Propheten, Sunrise?

    54 • Betreibungen aus Rache gibt es öfters, als man denkt, vom Tagesanzeiger. Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Betreibungen-aus-Rache-gibt-es-oefters-als-man- denkt/story/10193193/print.html • Die furchterregenden Methoden der Geldeintreiber, vom Beobachter. Quelle: http://www.beobachter.ch/geld-sicherheit/schulden-betreibungen/artikel/inkassobueros_die-furchterregenden- methoden-der-geldeintreiber/ • Schuldlos betrieben, vom Beobachter. Quelle: http://www.beobachter.ch/konsum/artikel/schuldlos-betrieben/ • Ungerechtfertigte Anschuldigungen bei Sunrise und infoscore. Quelle: http://www.ktipp.ch/forum/1056440/Sunrise_ • Von der Vergangenheit wieder eingeholt, vom K-Tipp. Quelle: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1019846/Von_der_Vergangenheit_wieder_eingeholt • Konsequenzen aus negativen Einträgen, ebenfalls vom K-Tipp. Quelle: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1017799/Wie_ So schön es auch sein mochte, nicht alleine zu sein, so gleichermassen frustrierend war es natürlich auch, Bestätigung zu erhalten, dass das Schweizer-SchKG auf der Seite der vermeintlichen Schuldner untauglich ist beziehungsweise den "vermeintlichen" Schuldner juristisch gar nicht erst kennt. Ansonsten wäre eine derart eklatante Kumulation von vermeintlichen Schuldnern gar nicht möglich. Doch wie ein amerikanischer Freund mal sagte: „Well, it seems to be possible in the Banana Republic of Switzerland“. Und einer der meistgehörten Sätze in meinem persönlichen Umfeld, wenn ich über die Ignoranz von Sunrise zu erzählen begann, lautete: „Du Pierre, die nehmen dich doch nicht ernst bei Sunrise. Die werden nie reagieren, wenn Du nicht mal handelst.“ In der Tat ignorierte Sunrise ja nicht nur meine Kündigung, sondern auch den Hinweis, dass ich mich an die Medien wenden werde. Ich musste einsehen, wenn ich von Sunrise ernst genommen werden wollte, war die Zeit reif, etwas von meinen Androhungen umzusetzen.

Pages