Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Beim Barte des Propheten, Sunrise?

    143 Weisung eher ernster nahmen als ihre Schweizer-Hotline-Kollegen. Die Schweizer schienen mehr auf das Kunden-Anliegen fokussieren zu wollen, also "helfen" zu wollen, währenddem die Mitarbeiter von ausgelagerten Firmen eher darauf bedacht schienen, eine gute Qualifikation zu kriegen. Also darauf achten zu wollen, keine Gespräche über 5 Minuten entstehen zu lassen. Da konnte es schon mal passieren, dass man dann einen Kunden weiterleitet, ohne sicherzustellen, dass der Kunde dort auch einen Ansprechpartner finden würde. Und wenn dort doch jemand abnehmen sollte, dann muss der Kunde die ganze Vorgeschichte wieder von vorne erzählen. Es konnte auch nicht wirklich ausgeschlossen werden, dass man mal den einen oder anderen Kunden radikal aus der Leitung warf. Insbesondere dann, wenn man merkte, dass man dieses Kundenproblem nicht wirklich weiterleiten kann und auch nicht innerhalb 5 Minuten lösen kann. Da immer wieder von frustrierten Kunden auf der Klagemauer (http://albtraum-sunrise.com/klagemauer) nachgelesen werden konnte , dass diese inmitten des Gesprächs mit der Hotline rausgeworfen wurden, um dann völlig entnervt sich auf der Hotline wieder einzuwählen und gedulden zu müssen, um dann die Geschichte erneut zu erzählen, konnte von einzelnen Sunrise-Mitarbeitern nicht mehr ausgeschlossen werden, dass diese Rauswürfe aufgrund der "Nicht-länger-als-5-Minuten"-Weisung, absichtlich erfolgten: "Ja, da muss ich mal schauen, ob wir hier nicht" ... -Klick- Trennung der Verbindung. Phew, das war knapp, grad noch bei 4 Min und 59 Sekunden rausgeworfen. Ich darf in Zukunft nicht mehr bis zur letzten Sekunde warten..." Eine andere Geschichte, welche von Sunrise-Mitarbeitern an mich herangetragen wurde, und mir ebenfalls Bestätigung gab, dass es gut war, Sunrise den Rücken gekehrt zu haben, ist die Sache mit den Takeaway-Abos. Die Takeaway-Abos werden im Internet von Sunrise wie folgt vorgestellt: „Rasant und überall im Internet. Einfach und schnell. So muss Internet sein. Mit T@KE AWAY, dem mobilen Internet von Sunrise, surfst du unterwegs einfach und schnell. Wo immer du dich befindest.“

Pages