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Beim Barte des Propheten, Sunrise?

    40 Das Gespräch mit Sunrises Inkassobüro Bis zum 13. Februar 2012 wurde ich also von allen Seiten ignoriert! An diesem Montagmorgen allerdings klingelte mein Handy mit einer Nummer, welche ich nicht sofort zuordnen konnte. Ich nahm ab. Es war ein Anruf von Herrn B.S. von infoscore Inkassobüro AG, Schlieren. Was für eine Erleichterung. DAS Gespräch! Endlich würde dieser Albtraum aufhören. „Nun habe ich eine Person am Telefon, die sich mit meinem Fall und dessen Irrtum befasst hat“, dachte ich. Allerdings verlief das Gespräch völlig entgegen meinen gutgläubigen Erwartungen: Herr B.S. infoscore: „Herr Bosquet, ich habe Ihre Post erhalten und ich dachte Sie hätten ein paar Antworten verdient.“ Ich: „Jaaa, danke, ich bin froh, dass wir nun endlich diesen Fall gemeinsam klären können.“ B.S.: „Hören Sie zu Herr Bosquet, Sie wissen genauso gut wie ich, dass Sie nicht um diese Zahlung herumkommen werden. Bezahlen Sie doch jetzt, ansonsten wird das nur noch grössere negative Konsequenzen für Sie mit sich ziehen.“ Ich dachte, ich hätte alles falsch verstanden. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich mein Leben bestens ohne Hörgerät meistern. Ist jetzt aber die Zeit reif, um meine Ohren bei einem Arzt untersuchen zu lassen? Genau dies hatte meine geliebte Ehefrau schon mehrfach vorgeschlagen. Doch dies stand eher im Zusammenhang mit monotonen Haushaltsarbeiten. Ich erinnerte mich auch wieder daran, dass die Hör- und Sehkraft bei zunehmendem Alter nachlassen würde. Also wollte ich mich vergewissern, ob ich wirklich Hörprobleme hätte: Ich: „Sagten Sie zuvor nicht, Sie hätten meine Briefe erhalten? Wie stellen Sie sich denn dazu?“ B.S.: „Nun Sie haben doch bestimmt ein Abo bei Sunrise gelöst. Und für dieses Abo haben Sie zu bezahlen. Sie wissen doch besser als ich, wie es ist.“ Ich hörte zwar, dass Herr B.S. die Schreiben erhalten hatte, wusste somit, dass meine Ohren noch in gutem Zustand sind, aber wollte nun wissen, ob Herr B.S. den Inhalt meiner Briefe de facto auch aufgenommen hatte und stellte deshalb ein paar Testfragen: Ich: „Was sagen Sie denn dazu, dass im Sunrise-Abonnement die Telefonnummer 076 xyz yz tz moniert wird, und Sie just auf dieser Nummer mich nun kontaktiert haben. Würde Sunrise bei einer ausstehenden Rechnung nicht zuerst den Empfang abstellen, anstelle ein Inkassobüro zu beauftragen?“ Für mich war nun klar, dass meine Testfrage so bestechend logisch und überzeugend sein würde, dass sich nun alles in die richtige Richtung zu entwickeln beginnen würde. Ich hätte auch nicht überzeugter, beruhigter und mit mehr Selbstvertrauen mich ausdrücken können. Doch zu meinem unglaublichen Erstaunen war die Antwort von Herrn B.S., infoscore: „Hören Sie zu, Herr Bosquet. Das interessiert mich nicht. Sie müssen jetzt sofort bezahlen, ansonsten ziehen wir die Betreibung gegen Sie durch. Dies wird einen Eintrag in Ihrem

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