Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Beim Barte des Propheten, Sunrise?

    87 Mir war klar, dass ich nun einfach bis zum 10. April 2012 nicht anzurufen brauchte, um die Kündigung rechtsgültig bei Sunrise in die Systeme zu kriegen. Endlich! Sobald meine Kündigungsbestätigung mal kommen würde, werde ich darauf achten, dass dort auch die Portierung zu Swisscom erwähnt wird. Ich war jetzt gewarnt, nichts mehr dem Zufall zu überlassen. Später im Gespräch mit dem CEO von Sunrise würde ich erfahren, dass eine „Kündigung“ eine Nummernportierung verunmöglicht. Und trotzdem hatte mich in all den vorangegangenen Gesprächen noch kein Sunrise-Mitarbeiter auf dieses relevante Detail aufmerksam gemacht. Man spricht in diesem Fall von einem „Portierungsauftrag“ statt von einer „Kündigung“. Am Sonntagabend, dem 15. April 2012 gehe ich meine Briefe durch. Es war ein Sunrise-Couvert dabei. Ich dachte noch: „Na, das wird sie wohl sein, die lang ersehnte Kündigungsbestätigung von Sunrise. Schliesslich habe ich den 10. April 2012 ablaufen lassen, ohne Sunrise kontaktiert zu haben. Mal schauen, ob die Portierung korrekt erwähnt wird. Ich hoffe doch!“ Doch stattdessen, ich konnte es gar nicht richtig glauben, hielt ich nun eine vierte Offerte in der Hand:

Pages