Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Beim Barte des Propheten, Sunrise?

    79 ufräumarbeiten (Kapitel III) Die Phase der Aufräumarbeiten war die aufwendigste und zeitraubendste Phase von allen vorhergehenden Phasen. Es dauerte von März 2012 bis November 2012, ganze acht Monate bis der Scherbenhaufen von „infoscore“ Inkassobüro und Sunrise beseitigt war. Die Kommunikation mit einzelnen Datenbanken ist beinahe unmöglich oder zumindest derart destruktiv, dass man den Eindruck gewinnen sollte, es lohne sich nicht dagegen anzukämpfen. Es wäre einfacher, wenn man aufgibt. Einzelne Datenbanken leben nach der Formel „Daten = Geld“ und entwickeln dementsprechend eine irrsinnige Sammelwut nach Daten. Dabei scheint es irrelevant, ob diese Daten korrekt oder falsch sind. Stichproben haben aufgezeigt, dass 73% der erhobenen Daten falsch sind. Mein persönlicher Datensatz war zu 100% falsch. -------------------- Es war nun an der Zeit den angerichteten Schaden zu analysieren, um dann beseitigen zu können. Mein Team und ich waren uns einig, dass die Aussage von Sunrise, wonach allfällige Einträge in Betreibungs- oder Bonitätsregistern vollständig gelöscht wurden, stichprobenhaltig in zwei bis drei Monaten von uns überprüft werden würde. Ausserdem stellten wir auch fest, dass wir immer noch keine Kündigungsbestätigung von Sunrise erhalten hatten, welche ich im Schreiben vom 16. Januar 2012, also vor über zwei Monaten formuliert hatte. Für mich war klar, dass ich nie mehr ein Kunde von Sunrise sein würde. Natürlich konnte ich an dieser Stelle nicht für meine Familie, nicht für mein Team und nicht für mein nächstes Umfeld mitentscheiden, wer bei wem ein Abo bezieht, aber alle in meinem nächsten Umfeld äusserten sich unmissverständlich gegen Sunrise und pro Orange oder pro Swisscom. Ich sagte mir auch, wenn A

Pages