Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Beim Barte des Propheten, Sunrise?

    21 Support und null Verständnis für mein Anliegen. Der Kunde ist auf sich alleine gestellt. Der Sunrise- Support wird nicht mehr als "Helfer" oder "Dienstleister", sondern als "Verhinderer" wahrgenommen. Zusammengefasst war letztendlich die Antwort bezüglich Reaktivierung meiner Nummer, dass Sunrise Abteilung A meinte, sie könne wirklich gar nichts machen, da meine Mobil-Nummer bei Sunrise Abteilung B sei, währenddem Sunrise Abteilung B sagte, sie könne wirklich gar nichts machen, da die Nummer bei Sunrise Abteilung A sei. Eine Kooperation zwischen den zwei Abteilungen war schlicht und einfach nicht existent. Es wurde mir indirekt vermittelt, dass die zwei Abteilungen, aus welchem Grund auch immer, miteinander verstritten seien. Somit hätte ich als aussenstehender Kunde zwei verstrittene Sunrise-Abteilungen dazu bewegen sollen, miteinander zu kooperieren, damit meinem Anliegen gedient werden könnte. Wie in der „Einleitung“ dieses Buches nachzulesen war, wurde ab Oktober 2009 die Kooperation zwischen den zwei Abteilungen inoffiziell eingestellt, was später offiziell wie folgt formuliert wurde: „Kein pro-aktives Verkaufen mehr der entsprechenden Mobildienstleistungen.“ In meinem Fall bedeutete dies, dass die Aussage im Schreiben: "Wir sind gerne für Sie da" zu einer Farce wurde. Sunrise liess mich mit einer unbedienten Telefonnummer alleine. Ohne dass Kunden auf eine mögliche Alternative hingewiesen wurden. Ohne Durchsage, dass hier niemand mehr den Telefonhörer abnimmt. Ohne Umleitung auf eine immer noch aktive Hotline. Ich musste annehmen, dass Sunrise die Angestellten zusammenpacken liess, ohne sich je die Frage gestellt zu haben: „Was müssen wir unternehmen, damit die Anrufe unserer Sunrise-Kunden nicht ins Leere gehen?“ Doch zurück zum Flughafen Zürich im November 2009: Ich musste das Problem ungelöst in der Schweiz zurücklassen, denn jetzt wurden die Passagiere für den Flug aufgerufen. Es ging zurück in die USA. Und von den USA aus ist/war das Problem schlicht unlösbar! Also musste ich das Projekt "Meine auf meinen Namen reservierte Nummer reaktivieren" auf das darauffolgende Jahr (2010) aufschieben und vorübergehend ruhen lassen, denn ich sollte 2009 nicht mehr in die Schweiz zurückkommen.

Pages