Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Beim Barte des Propheten, Sunrise?

    22 Neues Domizil Schweiz Am 4. Januar 2010 landete ich mit acht Stunden Verspätung in Zürich. Trotzdem schaffte ich es noch kurz vor Schalterschliessung, mich bei meinem Einwohnermeldeamt wieder anzumelden. Meine Familie musste noch für ein paar Monate in den USA bleiben, bis ich ein neues Heim in der Schweiz gefunden haben würde. Das Projekt "Sunrise-muss-meine-Nummer-reaktivieren" konnte noch nicht prioritär behandelt werden. Ich hatte für mehrere Monate andere Prioritäten, welche mit der Relokation meiner Familie zu tun hatten. Ganz abgesehen davon, hatte ich absolut keine Lust, Sunrise zu kontaktieren. Völlig konträr zu den Erfahrungen, welche ich in den USA sammeln konnte. Wenn ich dort eine Unternehmung anrief, setzte diese alles daran, dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben, währenddessen Sunrise sich in allen Aspekten just gegenteilig verhielt, nämlich alles daran setzte, mir ein schlechtes Gefühl zu vermitteln. In der Tat drehte sich mir der Magen um, wenn ich nur schon daran dachte, dass ich dieses Projekt in ein paar Monaten wieder werde aufnehmen müssen. Im Mai 2010 waren meine Familie und ich wieder vereint in der Schweiz. Ich gab mir einen Ruck und nahm mein Projekt "Sunrise-Nummer-Reaktivierung" nochmals auf. Mittlerweile brauchte ich diese reservierte Nummer dringender denn je. Potentielle Schweizer Arbeitgeber und Head-Hunters kennen nur diese Nummer. Alleine der beruflichen Karriere wegen musste diese meine Nummer jetzt reaktiviert werden. Und zwar so rasch wie irgendwie möglich. Allerdings dachte ich mir, dass ich meine Strategie ändern sollte. Ich sollte vielleicht auf die Portierung zu Swisscom verzichten, denn ich hegte eh den Verdacht, dass die Mitarbeiter von Sunrise die Reaktivierung der Nummer nur deswegen verweigerten, weil die Nummer nach erfolgter Reaktivierung zu Swisscom portiert werden würde. Wenn ich aber lediglich von der Reaktivierung der Nummer mit anschliessendem Abo-Abschluss bei Sunrise sprechen würde, könnte ich so eventuell die $-Augen beim Sunrise-Verkäufer auslösen, was unter Umständen eher zum Ziel führen könnte. Wenn ich zuerst die Dollar-Augen aktiviere, könnte es klappen

Pages