Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Beim Barte des Propheten, Sunrise?

    131 Zum zweiten Punkt (effektiven und schnellen Prozessen im Forderungsmanagement.): In meinem Fall hätte der Prozess nicht ineffektiver und langwieriger sein können (monatelange Suche nach meiner Adresse für CHF 72.45 bei X verschiedenen Einwohnermeldeämter). Dabei hätte zum Beispiel ein einziger Anruf auf meine Mobil-Nummer, über die infoscore verfügte, alle Antworten erbracht. Ausserdem hat infoscore einen falschen Betrag bei den Bonitätsdatenbanken eintragen lassen (CHF 271.- statt CHF 72.-) und gesetzliche Bestimmungen wie z.B. Fristen (DSG) missachtet. Zum dritten Punkt (kostenoptimiertem und effizientem Inkasso, um bei eingetretenen Zahlungsstörungen unrentable „Aufwende“ (steht mit „e“ auf der Homepage) zu vermeiden.): In meinem Fall hat infoscore etwa ein Dutzend Menschen auf Trab gehalten, weil infoscore nicht wahrhaben wollte, dass sie eine irrtümliche Forderung einzutreiben versucht. Also das Gegenteil: Kostenexplosiv und ineffizient. Aber auch das Gegenteil für Sunrise (damaliger infoscores Auftraggeber), denn auch für Sunrise wurden die „Aufwende“ nicht vermieden, sondern exponentiell erhöht! Sunrise ist ja heute noch damit beschäftigt, den -durch eine irrtümliche Forderung vom Sommer 2010- entstandenen Schaden wieder zu korrigieren. (Stand 19.7.2012) Zum vierten Punkt (seriösem Umgang mit Schuldnern – Ihren potenziellen Kunden von morgen.): In meinem Fall ist es so, dass ich am 9.12.2011 (das erste Mal, als ich dort anrief), infoscore selber mir nicht erklären konnte, was der Hintergrund der Betreibungsandrohung ist, ausser dass es um eine Sunrise-Forderung geht. Man versprach mir einen Rückruf. Der kam gar nie. Also hatte ich 4 Schreiben für infoscore abgefasst. Die wurden ebenfalls allesamt ignoriert. Am 13. Februar 2012 kam dann doch ein Anruf (von Herrn B.S.). Der Inhalt des Anrufs war, dass die Schreiben zwar sehr wohl bei infoscore angekommen sind und dort in meinem Dossier abgelegt wurden, aber dass nicht auf den Inhalt der Briefe eingegangen wird. Der Inhalt der Briefe war die gesamte Beweisführung, warum die Forderung ein Irrtum ist. Finden Sie das “seriös”? Und auch bezüglich der Aussage “Ihren potenziellen Kunden von morgen” hat infoscore das Gegenteil bewirkt, denn ich bin so lange ich lebe und so lange Sunrise existiert nicht mal ein “potenzieller” Kunde von Sunrise. Ich bin hingegen ein “effektiver” Swisscom-Kunde geworden. Und wenn es zum Schluss heisst:… Überlassen Sie das Inkasso oder das gesamte Debitorenmanagement daher den Spezialisten der infoscore Inkasso AG. Setzen Sie auf unsere Kernkompetenz. …wirkte das eher zynisch auf mich. Oder zumindest ironisch, weil bei mir persönlich, in allen Punkten das Gegenteil sich ereignete. Hoffe das war ganz nach Ihrem Geschmack bezüglich “kurz und bündig”. Ebenso hoffe ich erklärt zu haben, warum ich von “allesamt negativen Erfahrungen” im Zusammenhang mit infoscore spreche.

Pages