Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Beim Barte des Propheten, Sunrise?

    119 Wie sich infoscore im Internet darstellt (Quelle: www.infoscore.ch) Rekonstruktion - Was war geschehen? Eine Passage im Artikel des Magazins beschäftigte mich besonders, nämlich, die Aussage, dass wegen meines Vorfalles mehrere Sunrise-Mitarbeiter entlassen wurden. Ebenso dachte ich an das Gespräch mit dem Sunrise-CEO zurück. Im Gespräch stand die Mitarbeiter-Entlassung im allgemeinen Kontext. Eine Massnahme, welche man ab und an mal ergreifen müsse, wenn sich ein Mitarbeiter nicht mehr mit der Unternehmung identifizieren könne, sagte Herr Steil. Im Magazin aber wurden die Entlassungen im Kontext mit mir erwähnt. Dies löste Unbehagen in mir aus. Ich rief deshalb den Journalisten Mathias Ninck an und wollte von ihm wissen, woher er diese Aussage habe. Er bestätigte mir, dass dies die Aussage der Sunrise-Pressestelle war. Nun realisierte ich erst, dass wegen mir Leute über die Klippe springen mussten, also Arbeitsstellen vernichtet wurden. Das Ganze nahm eine Entwicklung und Dimension an, die so bestimmt nie erwünscht war.

Pages